Ein Blick in die Geschichte

Der Internationale Kindertag wurde 1949 in Moskau beschlossen und 1950 zum ersten Mal gefeiert. Er wurde ins Leben gerufen, um die Gesellschaft auf die Rechte und Bedürfnisse von Kindern aufmerksam zu machen. Heute wird der 1. Juni weltweit gefeiert und erinnert daran, wie wichtig es ist, Kinder zu schützen und ihre Entwicklung zu fördern.

Warum ist der Kindertag wichtig?

Der Internationale Kindertag ist ein wichtiger Tag, der die Rechte und Bedürfnisse von Kindern hervorhebt. Er erinnert uns daran, dass Kinder ein Recht auf Schutz, Bildung, Gesundheit und ein sicheres Umfeld haben. Es ist ein Tag, um innezuhalten und darüber nachzudenken, wie wir die Lebensqualität unserer Kinder verbessern können.

Mit kulinarischen Köstlichkeiten feiern 

Macht den Tag des Kindes zu etwas Besonderem und bestellt ein festliches Essen. Unser Lieferportal bietet eine große Auswahl an Gerichten, die perfekt für Kinder sind. Von bunten Pizzen bis hin zu gesunden Snacks haben wir alles, was Kinderherzen höherschlagen lässt. Bestellt jetzt und genießt mit euren Kindern eine leckere Mahlzeit!

Euer Lieferportal Herten